Fragen@CELSinvest.de

2019 – Ein erfolgreiches Jahr mit Bescherungen

Das Jahr neigt sich dem Ende..

und gibt uns zugleich den Anlass, das Jahr 2019 Reveu (franz.) passieren zu lassen. Neben einigen Hürden, welche es Anfang des Jahres zu überwinden galt, gab es auch attraktive Chancen, welche ich nicht missen möchte und auf diese wir nun ein Augenmerk legen.

Es ergab sich eine langanhaltende Chance nach der Übernahme von Time Warner durch AT&T bei letzterem, mehr als 6% Dividende zu kassieren, weshalb ich meine Position mehr als verdoppelt habe.

Im selben Zuge zeichnete sich ein Short-Squeeze bei SKT ab, was ebenfalls durch Divergenzen bereits vorausgeahnt werden konnte, weshalb auch hier eine überproportionale Position etabliert wurde.

Die Watchlist hat sich gleichzeitig auch gefüllt, genauso wie die Schlagzeilen rund um die Crash-Propheten. Bristol-Meyer, Norisk Nickel, Intel und Cisco sind wiedermal dabei, bedürfen allerdings noch etwas Geduld bis ein sinnvolles Verhältnis im Kurs eingepreist wurde. Aus dem Sinne des monetären Protektionismus, habe ich zudem Investitionen in attraktive Unternehmensanleihen, materiellen Gütern wie Gold, Diamanten, aber auch Wiese, Weide und Ackerland, gesucht und 15000m² gefunden.

Diese Ideen lassen sich detaillierter in unserem Community Discord nachvollziehen, um hier nun nicht von der eigentlichen Sache abzulenken.

Weihnachten steht vor der Tür und da wir alle wissen, dass Zeit das wertvollste Gut ist, sollten wir diese auch gerade um diese Zeit in die Menschen investieren, die einem das höchste Gut auf Erden sind, Partner, Familie und Freunde.

Genau aus diesem Grund verabschiede ich mich an dieser Stelle für das Jahr 2019 von Ihnen und werde mich mit neuen informativen Inhalten gegen Ende Januar 2020 wieder bei Ihnen allen zurückmelden. Vielen Dank für entgegengebrachte Vertrauen, die guten Gespräche und Ihre Zeit – ich wünsche Ihnen einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020 und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ihr Christoph Nickels

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.