Meine Money-Hörbücher

Viele von Euch, so kenne ich es auch von mir, haben nicht die Zeit oder die Geduld am Abend nach einem stressigen Tag, an dem man von Meeting zu Meeting hetzt, Mails ließt und schreibt, noch in Ruhe ein Buch zu lesen – und das vor allem mit Fokus und entsprechender Wahrnehmung, sodass auch alle Infos hängen bleiben könnten.

Deshalb suche ich ständig nach Möglichkeiten mich weiterzubilden, neue Eindrücke und Gedankenimpulse zu erhalten – während ich pendle, reise oder einfach Zeit im Auto verbringe.

Das optimalste Medium ist somit ganz klar ein Hörbuch, welches mich ungestört und mit voller Aufmerksamkeit bindet und begeistert.

Daher möchte ich Euch hier meine Top-Hörbücher präsentieren, welche mich bisher über Wasser gehalten haben und das neuste dies auch noch etwas tun wird.

Robert T Kiyosaki beschreibt in seinem Hörbuch sehr ausführlich auf was es ankommt, auf was genau auf dem Weg zum Reichtum zu achten ist und wie er es damals von seinen beiden Vätern gelernt hat.

In dem neusten seiner Bücher beschreibt Dirk Müller alias Mr. Dax aus geostrategischer Sicht gepaart mit makroökonomischen Einflüssen was aktuell an den Märkten und in der Politik, international, geschieht.

Das „Orakel von Omaha“ ist einer der erfahrensten und meistrespektierten Börsespekulanten der Welt. Seit 1965 hat Buffett Berkshire Hathaway durch Zukäufe von einem Textilunternehmen zu einer Investmentholding ungeahnten Ausmaßes aufgebaut. Dabei erwirbt er ausschließlich Anteile an Unternehmen, die in seinen Augen unterbewertet sind und deren Geschäft er bis ins Detail versteht. Sein umfangreiches Beteiligungsportfolio liest sich heute wie das „Who is who“ der internationalen Wirtschaft.

Ein Investmentbanker schlägt zurück: Die Mittelschicht ist selbst schuld an ihrer finanziellen Lage, sie handelt dumm. Wir sind Konsumidioten und  liefern uns so dem Finanzsystem aus. Kleinanleger lassen sich abzocken. Wahrer Leistungswille fehlt. Wir wollen frei sein, sind aber durch Schulden gefesselt. Kurzweilig, provokant und schonungslos – hier erfahren Sie, wie Sie endlich zu den Gewinnern gehören!

Viel Spaß beim zuhören und dem Stillen des Wissensdurtes!

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat lassen Sie anderen daran teilhaben!

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.